Auf Nummer sicher....


Fahrsicherheitstraining on Tour 25-26.06.2016

Bei dem zweitägigen, als Tagestouren verpackten Sicherheitstraining lernten die Teilnehmer sich und das eigene Motorrad besser kennen. 

Die Route führte über den Hunsrück und entlang der Mosel in die Südeifel. Auf dem Weg dorthin wurden die wichtigsten Fertigkeiten eingeübt um die Motorik für die kommende Tour abzustimmen. 

Der Spaß kam auch trotz des zeitweise üblen Wetters nicht zu kurz und wir konnten uns am zweiten Tag auf die Tücken des Straßenverkehrs konzentrieren. Ob unübersichtliche Kreuzungen, schlechte Sicht, überbreite Landmaschinen oder den vom Unwetter angespülten Dreck auf der Fahrbahn, mit dieser engagierten Gruppe wirklich kein Problem. Danke für die angenehme Atmosphäre und das wirklich gute Feedback, wir sehen uns im nächsten Jahr! 

Mein besonderer Dank gilt meinem Kollegen Rainer Gurke, der das Training mit seiner jahrelangen Erfahrung und guten Ideen bereicherte. Danke Rainer,!

 

 www.bei-uns-kriegen-sie-die-kurve.de