COVID 19 - Infos Endurodays Thionville

da sich die Lage im In-und Ausland von Tag zu Tag entspannt, kann unsere Veranstaltung in Frankreich stattfinden. Ab heute gelten auch die neuen Einreisebestimmungen für Deutschland. Aufgrund der vielen Fragen rund um die Reise zu unserer Veranstaltung in Frankreich, möchte ich euch einige Fakten gerne hier zusammenfassen:

EINREISE-FR

Einreisebestimmungen: Für die Einreise nach Frankreich wird ein negativer, höchstens 72 Stunden alter PCR-Test und eine Corona-Symptome-Selbsterklärung benötigt. Diese Dokumente braucht ihr nur einmalig für die Einreise.

 

AUFENTHALT in FR (bei weiter sinkender Inzidenzzahl)

-Ab 19. Mai ist die Außengastronomie geöffnet; das gleiche gilt für Museen und Kultureinrichtungen.

– Die Innenbereiche von Restaurants und Cafés sowie Kinos und Fitness-Studios sind ab Juni wieder zugänglich.

– Hotels dürfen öffnen, doch es gibt nur Roomservice; die Hotel-Restaurants bleiben geschlossen.

– Sport im Freien ist auch in Gruppen erlaubt.

- Ab 21:00 bis 6:00 Uhr herrscht Ausgangssperre.

 

RÜCKREISE-D

Für die Rückreise gelten die Regeln der aktuellen Coronavirus-Einreiseverordnung sowie die Regularien der jeweiligen Bundesländer.

Jeder Teilnehmer ist für seine Ein- und Rückreise sowie die Einhaltung der Vorgaben selbst verantwortlich.

Alle von mir geschriebenen Angaben sind natürlich ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Korrektheit !

Valide Informationen erhaltet ihr hier:

und hier: